Mixwerk Blog

Interview mit Enie van de Meiklokjes

Enie
Heute war Enie bei uns im Mixwerk, um für das sixx Format "Das Foodmagazin" einige Folgen aufzunehmen.
Sie ist bekannt als deutsche Fernsehmoderatorin und kommt ursprünglich ganz aus der Nähe, aus Potsdam.
Wir haben ihr einige Fragen zum Sprecherberuf gestellt und hier sind ihre Antworten:



Enie startete beim Musiksender Viva ihre Karriere, danach war sie u. A. Moderatorin bei Bravo TV.

Bekannt wurde sie auch durch ihre Musik Single "Daba daba Dab" im Jahr 2000 und weiterer Veröffentlichungen in den folgenden Jahren.

Hier noch einige Infos über Enie:




SWR Sendung "Meister des Alltags"

Im Team mit Bodo Bach, Alice Hoffmann und Wigald Boning beantwortet Enie in Zweierteams Fragen zu Alltagswissen. Die Sendung läuft seit 2012 im SWR.

Moderator Florian Weber gibt dabei fünf mögliche Antworten vor, die nach „stimmt" oder „stimmt nicht" eingeordnet werden. Die Fragen stammen dabei aus dem alltäglichen Leben (beispielsweise „Was hilft gegen Gerüche?", „Wer darf nicht an Wahlen teilnehmen?")


Wohnen nach Wunsch

Wohnen nach Wunsch ist eine Fernsehserie des Privatsenders VOX, in der die Renovierung eines Zimmers oder eines ganzen Hauses gezeigt wird.​

Moderatorin Enie van de Meiklokjes und Bauleiter Mark Kühler besuchten einen Kandidaten in dessen Wohnung. Dort renovierten sie ein Zimmer oder den Garten. Unterstützt wurden sie dabei von professionellen Handwerkern sowie den Verwandten oder Freunden des Kandidaten.

Die erste Sendung der Reihe wurde am 19. Oktober 2004 ausgestrahlt.


Botschafterin des Deutschen Kinderhilfswerks

Seit 2007 ist Enie Botschafterin des Deutschen Kinderhilfswerks, nahm in dieser Funktion u. A. an diversen Aktionen teil (z. B. „Eine Mahlzeit für jedes Kind") und macht sich darüber hinaus dafür stark, dass die Rechte von Kindern und Jugendlichen im Grundgesetz verankert werden.

Selbstvermarktung Teil 4 - Newsletter und Zweitkon...
Selbstvermarktung Teil 3 - persönlich und per Post

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Samstag, 22. September 2018
Für die Registrierung bitte Benutzername, Passwort und nötige Felder eingeben.

Mixwerk Kunden

SCROLL TO TOP

Mixwerkstudio


captcha