Mixwerk Blog

Till Hagen - Stimme von Kevin Spacey

TIll-Hagen
Till Hagen war für Synchronaufnahmen bei uns in der Sprecheragentur.
Über die Sprachaufnahmen spricht er mit uns in diesem Video:


Till Hagen spricht hier über seine Schauspielausbildung, die er 1971 abgeschlossen hatte. Er wurde dann Bühnenschauspieler und arbeitete lange Zeit bei der Deutschen Welle in Berlin. Nebenbei avancierte er zu einem gefragten Synchronsprecher und sprach für "Benjamin  Blümchen" den Zoowärter Karl. Er ist seit 1996 die feste Stimme von Kevin Spacey und sprach seit 2001 Dennis Boutsikaris in 7 Filmen sowie Clark Gregg. Neben verschiedenen Rollen der "Marvel" Filmreihe lieh er auch im Videospiel "Assassin`s Creed 3" dem Charakter Charles Lee seine Stimme und ist außerdem langjähriger Sprecher von Sherlock Holmes in der Hörbuchreihe "Sherlock Holmes Chronicles".

Kevin Spacey ist bekannt aus Filmen wie "American Beauty", wo er für die Rolle des desillusionierten Familienvaters Lester Burnham einen Oskar erhielt. In David Finchers "Sieben" spielte er neben Brad Pitt, Gweneth Paltrow und Morgan Freeman. Als Frank Underwood in der erfolgreichen Netflix Serie "House Of Cards", brillierte er schauspielerisch als durchtriebener Politiker.

Neben der Rolle des Zoowärters Karl in Benjamin Blümchen sprach Till viele Dokumentationen und Beiträge der Deutschen Welle in Berlin. Daneben ist er auch in Animationsserien wie "Yu-Gi-OH" zuhören oder in vielen Hörbüchern wie "Offenbarung 23".

1996 schrieb Billy Bob Thornton den Film "Sling Blade – Auf Messers Schneide", bei dem er Regie führte und mitspielte. Es geht dabei um einen geistig Behinderten namens Karl Childers. Dieser Film machte ihn zum Star: Für das Drehbuch gewann Thornton einen Oscar, außerdem wurde er in der Kategorie "Bester Schauspieler" nominiert. Thornton ist nebenbei Rock`N Roll-Sänger und veröffentlichte seit 2001 über 7 CDs.

Und hier noch der Trailer zu "American Beauty", wo Till den (noch jüngeren) Kevin Spacey spricht:



Und hier der Trailer zu House of Cards:

3D Sound
Ronald Nitschke - Synchronsprecher von Tommy Lee J...

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Samstag, 22. September 2018
Für die Registrierung bitte Benutzername, Passwort und nötige Felder eingeben.

Mixwerk Kunden

SCROLL TO TOP

Mixwerkstudio


captcha