Rufus Beck - der Zehn-Kämpfer unter den Schauspielern
Rufus Beck lernte ab 1976 als Schüler auf der städtischen Bühne Heidelbergs in den Bereichen Musik und Schauspiel. Nach mehreren Gastspielen u. A. am Landestheater Tübingen und dem Berliner Ensemble wurde er 1989 zum besten „Nachwuchsschauspieler des Jahres" gewählt. Im Film erlangte er durch Sönke Wortmanns „Der bewegte Mann" (1994) große Aufmerksamkeit. Es folgten Produktionen in den verschiedensten Bereichen wie bspw. die gemeinsame Deutschlandtournee von Tabaluga gemeinsam mit Peter Maffay (1994), die Rolle des Trainers Willi in „Die wilden Kerle" (2003) sowie seine preisgekrönten Harry Potter Hörbuch-Produktionen.
Aktuell ist Rufus Beck in der Fernsehserie „Deutsch-Les-Landes" zu sehen.
Der bewegte Mann:
In Sönke Wortmanns Komödie um die Beziehung zwischen Axel (Til Schweiger) und Doro (Katja Riemann) spielt Rufus Beck den schwulen Walter. Der Film gilt mit über 6,5 Mio. Besuchern als einer der Erfolgreichsten in Deutschland. Vorlage war der gleichnamige Comic von Ralf König.
Harry Potter Hörbuchreihe:
Rufus Beck hat seit 1999 alle sieben Teile von J. K. Rowlings erfolgreicher Buchreihe Harry Potter ungekürzt eingelesen. Durch seine Art, jeder der Rollen verschiedene Stimmen und Akzente zu verleihen, gilt die Hörbuchreihe bis heute zu einer der Erfolgreichsten und wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet, darunter sowohl goldene als auch Platin-Schallplatten.
When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.
Kommentare